line02
circle05

in Babelsberg

Barrierefrei mit kostenlosem Parkplatz vor der Tür
Wir behandeln sowohl Gesetzlich-, als auch Privatversicherte. Voraussetzung dafür ist grundsätzlich eine Verordnung vom Arzt. Alternativ können Sie sich auch in unserer Praxis vorab von einer Heilpraktiker:in untersuchen lassen. Wir versuchen mit unserem Behandlungsansatz und der möglichen Kombination mit Osteopathie und Chiropraktik einen nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Sprechen Sie dazu Ihren Therapeuten an.

Physiotherapeutische Leistungen

MANUELLE THERAPIE

Die Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates mit Hilfe von speziellen Handgriff- und Mobilisationstechniken
MLD

MANUELLE LYMPHDRAINAGE

Die Behandlung zur Entstauung von geschwollenem Gewebe (Ödem). Wird zur nachhaltigen Wirkung gern kombiniert mit Kompressionsbehandlungen.

KRANKENGYMNASTIK

Im Unterschied zur MT werden aktive Übungen angewendet, die der Patient selbst durchführt, der Bewegungsapparat wird mobilisiert und die Muskelkraft erhöht.
KG ZNS

KG-ZNS

Speziell für Patient:innen mit einer Schädigung des Zentralnervensystems (ZNS) – also einer neurologischen Erkrankung oder Störung
Kine-Tapes

KINESIOLOGIE-TAPING

Das Taping dient bei Verletzungen oder Entzündungen von Muskeln, Bändern oder Gelenken als Stabilisierung, ohne die Beweglichkeit einzuschränken.

MASSAGE

Die Medizinische Massagen lindert Schmerzen und löst Krämpfe, die einzelne Gliedmaßen des Körpers in ihrer Bewegungsfreiheit einschränken.
Wärmetherapie (z.B. Fango oder Heißluft), Ultraschall oder Fußreflexzonenmassagen ergänzen die medizinischen Hauptbehandlungen.
circle04

„Unser Ziel ist eine effiziente und nachhaltige (evidenzbasierte) Behandlung!“

— Manuela Kriza, Physiotherapeutin

line05
Schnell und unkompliziert online Termine buchen!